Sonntag, 20. Juli 2008
Loveparade 2008
So am 19 Juli 2008 war ja die Loveparade in Dortmund.
Ich als Metal Freak an sich überhaupt kein Freund solcher Musik war dort.
Wie es dazu kam ließt ihr hier:
Mit Frühdienst im Altenheim/Psychiatrie fing mein Tag an.
5 Uhr aufstehen und los.
Heute sollte bei uns das Grillfest mit den Bewohnern stattfinden was die Arbeit etwas erschwerte, da noch einiges vorbereitet werden musste.
So verlief halt der Vormittag bei der Arbeit und bis 13 Uhr hatte ich noch keinen Gedanken an die Loveparade vergeudet.
Mir war bewusst dass sie heute ist aber egal, ....
Doch dann kommen um 13. 15 Uhr meine Arbeitskollegen mich ablösen und Übergabe machen da geht’s los, hey Dominik heute ist Loveparade, und fährst du gleich da hin`?
Das ist so genial wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich auch dort hin fahren!
Aber nein ich muss arbeiten dafür musst du jetzt dahin fahren dass kannst du dir nicht entgehen lassen egal was für Musik du magst, es geht um das Gefühl mit 1, 6 Millionen Menschen auf einer Party zu sein.... und von da an haben meine Arbeitskollegen durch ihr Gerede meine Neugierde geweckt. Beide Arbeitskollegen an die 40 und aufwärts, wären zur Love Parade gefahren wenn sie nicht arbeiten müssten und ich würde nach der Arbeit einfach zu Hause sitzen und nix tun`? Nee das kann nicht sein, also kurzerhand entschlossen eben nach Hause gefahren, den Sebastian wach geklingelt... der noch im Tiefschlaf vom gestrigen Kneipenabend war. Und kurzerhand sagte er zu, obwohl auch er kein Freund von Techno usw. Ist.
So machten sich dann 2 Metaller auf den Weg zur Love Parade!
Am Bahnhof schrieb mir eine Freundin ne Sms, dass sie 3 Std. im Zug saßen um von einer Haltestelle zur nächsten zu kommen... und es aufgegeben haben nach Dortmund unter diesen Umständen zu fahren!
Uns egal, die Zugtüren gingen auf, wir quetschten uns rein, Quasi kann man sich das so vorstellen wie dick und doof. Wobei doof heute braune Hautfarbe hat .....
Auf jedenfall grade im vollen Zug drin kannte ich sofort 4 Leute.... aber nur flüchtig,
Wir kamen ins Gespräch.. und zogen dann mit den Leuten auch gemeinsam los, wobei auch nette Damen anwesend waren, was recht amüsant war.
So, dann nach ca. 1 std. und 45 Min, kamen wir in Dortmund an, quasi alles ohne Schwierigkeiten.
Von nun an war es Trommel voll und überall Menschen.
Wir mussten noch eine ganze Weile laufen bis wir auf der Love Parade Strecke waren.
Aber wie dem auch sei.
Auch als Metal Freak kann man unter Ravern und Techno Fans ne Menge Spaß haben!
Wir hatten Spaß, was nicht unter anderem auch daran lag, dass unsere Gesellschaft, mit der wir unterwegs waren, einiges getrunken hat.....
Zu Schwierigkeiten kam es natürlich auch noch zwischen uns später... aber das ist eine andere Geschichte... Aber keine schlimmen Schwierigkeiten keine Sorge, eher amüsante Schwierigkeiten....
Auf jedenfall hatten alle Spaß und die Heimreise am Bahnhof gestaltete sich sehr schwierig.
Der Bahnhof war total überfüllt und alle mussten vor der Polizeisperre warten.
U Bahnstationen waren gesperrt, außer U Bahn Stationen die außerhalb von Dortmund Innenstadt waren. Wir sind unter Umständen aufjedenfall dennoch U Bahn gefahren konnten so der Massensperre von Menschen entgehen die alle in den Bahnhof wollten und kamen so recht gut nach Hause wobei viele Züge Verspätung hatten oder ganz ausfielen!
Nun ich völlig Nüchtern, gewesen konnte noch Auto fahren und hab alle heim gebracht, auch war ich heute bereits wieder arbeiten.
Nun auch ohne Alkohol ein cooles Erlebnis!
Ps: Ich hab meine Bananen nicht mitnehmen können! Polizisten haben mir gesagt die Ausrutschgefahr sei zu hoch^^
Spaß
Loveparade 2008
Nur meine Wenigkeit ist als Fotomacher dieses Bildes nicht drauf^^

... link (0 Kommentare)   ... comment